we must be the change we wish to see in the world - mahatma ghandi -

Montag, 15. November 2010

Schworsh


Ein Update gefälligst? Fangen wir da an, wo wir aufgehört haben:

Letzten Dienstag ist hier der erste Schnee gefallen und sogar einige Stunden liegengeblieben :) Bisschen seltsam, denn 1. schneit es hier normalerweise schon Wochen oder Monate früher und  2. hatte es am Tag vorher noch 20°C!

first snow in Colorado
Letzte Woche stand bei mir die "New Life School of Worship" (kurz "Schworsh" (sprich [skwörsch])) auf dem Plan. Die School of Worship ist eine Bibelschule mit dem Ziel, Lobpreisleiter aus Gemeinden auf der ganzen Welt zu fördern und auszubilden. Von Montag bis Freitag werden theologische und  musikalische, aber auch praktische pastorale Themen vermittelt. So war ich leicht überrascht, als es in der ersten Stunde gleich mal um Beerdigungen ging (allerdings glücklicherweise kurz danach genauso um Hochzeiten :) Einige der 60 Schüler hab ich ein bisschen kennengelernt, wir hatten gute Gespräche und haben nach dem Unterricht verschiedenes unternommen. (z.B. Fun-Shopping in der Mall - ohne am Ende einen Cent ausgegeben zu haben)
Eine - wenn man so will - leicht tragische Story ist die vom Fahrrad meiner Host-Family. Die knapp 5 Meilen zur New Life Church waren damit am ersten Schultag (abgesehen von so mancher Verfahrerei) kein Problem. Allerdings durfte ich den Rückweg dann leider zu Fuß zurücklegen, weil der Hinterreifen auf einmal platt war, als ich starten wollte. (muss wohl an den etlichen Glasscherben auf den Seitenstreifen der großen Straßen liegen) Es ist mir halbwegs gelungen, den 1:20h-langen Fußmarsch bei strahlendem Sonnenschein so gut wie möglich zu genießen :)
Alles in allem hab ich die vier Schultage richtig genossen. Ich konnte viel mitnehmen, mir ist aber gleichzeitig bewusst geworden, dass ich ziemlich froh bin, zur Zeit einfach mal nicht zur Schule gehen und Noten kassieren zu müssen! :)

"The Tent", the smallest of the three buildings of New Life Church and venue of the school
class at school

my "workplace"
going for a walk with my bike
lunch at Wendy's with some friends
Am Freitag war ich mit ein paar Leuten bei theMill, dem wöchentlichen Jugendgottesdienst der New Life Church mit einigen hundert "Besuchern". Weil es richtig gut war, hab ich beschlossen, diese Woche gleich nochmal hinzugehen.

awesome worship at theMill, New Life Church
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: ich war beim Friseur, die Haare sind aber (natürlich) immer noch lang. 12$ sind echt ein fairer Preis, würde ich sagen… aber schaut selbst. (Naja, ich bin nicht immer so rumgelaufen. Kurz vor der Entstehung des linken Fotos hatte ich noch ne Mütze auf dem Kopf ;)

before and after going to the haircutter


Hier noch ein paar Impressionen von meinem gemütlichen Urlaub:

enjoying the evening at the fire
just hanging out
playing Fifa with Luke
"Sweet German Bread" (Hefezopf) ...
... as dessert at our German dinner at a friend's house -> wonderful time!

In 8 Tagen werde ich schon weiterfliegen und ich fürchte, der Abschied wird mir nicht so leicht fallen. Aber ich weiß, dass Gott richtig viel vor hat und das Beste noch vor mir liegt!

Liebe Grüße,
Josu

Colorado Springs / Rocky Mountains

5 Kommentare:

  1. Hey Josua,
    super von Dir zu lesen :) Ich freu mich, dass es Dir gut geht! Sei gesegnet! Ich denk an dich!
    Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bruder! :)
    Echt cool von dir zu hören! Ich schau jeden Tag rein, obs was Neues gibt, weil ichs kaum erwarten kann, wieder was von dir zu hören... ;)
    Hört sich richtig gut an, da hat man Lust, dir gleich hinterherzufliegen :D
    Ich hab mir jetzt des neue Fifa gekauft, und da du ja gerade auch fleißig übst, können wir ja wenn du wieder zurück bist mal zusammen zocken ;) (falls du überhaupt zurück kommst...^^)
    Be blessed big bro
    Nikolai

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich voll, von euch zu hören! Hab eben erfahren, dass wir nächste Woche ins Disneyland Tokyo gehen^^ das gibt nette Bilder...
    Was heißt hier: "falls du überhaupt zurück kommst" ?? SECHSTER JUNI!!! :)
    Bless you too!
    Josu

    AntwortenLöschen
  4. Disneyland Tokio... wow! Nicht schlecht!

    Sechster Juni...
    Aaaah, da fällt mir was ein: Auf den Tag genau 50 Jahre vor deiner Rückkehr wurde in Stuttgart das ZDF gegründet! Ach ja, und dann vor 25 Jahren wurde das Bundesumweltministerium eingerichtet (als Folge der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl)!
    Es gibt also gute Gründe deine Rückkehr zu feiern! :D

    Wünsch dir noch ne gute Zeit in den USA
    Nikolai

    AntwortenLöschen
  5. @ Nikolai: Du hast Geschichts LK oder? Wünschte ich könnte mir so viele Daten merken :o)
    @ Josua: Les grad "Lionheart" von so einem Typen, der die Welt umsegelt hat (ist ziemlich genial, falls du mal Zeit zum lesen findest :o)) Wenn ich so deinen Blog lese und dann noch das Buch bekomm ich echt wieder Lust zu reisen....
    Wünsch dir eine mega-coole Zeit auf dem Phillipinen!
    lg,
    Rebekka

    AntwortenLöschen