we must be the change we wish to see in the world - mahatma ghandi -

Dienstag, 9. November 2010

Viel passiert

Hallo Welt,

nach wie vor geht's mir sehr gut hier, ich erlebe viel und lerne fast jeden Tag neue Leute kennen. (als ich hier ankam, kannte ich quasi niemanden)

Ab und zu treff ich mich mit Leuten wie Miri aus meiner "home church" in Stuttgart, sie wohnt zur Zeit in Monument, einem Nachbarort von Colorado Springs (und eine der ältesten Städte Colorados obwohl erst 1879 gegründet^^). Miri ist dort Teil von Pais. (-> www.paisproject.com) Wir kannten uns bisher so gut wie gar nicht und treffen uns jetzt eben hier in Colorado - Sachen gibt's… ;)
Miri and I baking "German bread" (Hefezopf)
Am Freitag hab ich mein erstes Highschool Football Game miterlebt und war mega überrascht, so viele Deutsche zu treffen (Leute von Pais, Highschool-Schüler etc). Am Ende waren wir zu siebt, da musste natürlich die Kamera herhalten ;)
all the Germans
Was mich an dem Abend fasziniert hat, ist dass aus einem Football-Spiel ein riesiges Event wird, in das die ganze Highschool mit einbezogen wird. Die Cheerleaders präsentieren ihre Show, die Bigband spielt, … und alle Fiebern mit, mehr als man das bei so manchem Fußballspiel in Deutschland erlebt.
Lewis Palmer HS vs. Classical Academy
Fußball wird hier auch gespielt, ist aber natürlich lange nicht so populär. Am Samstag hatte mein host brother Luke ein Spiel, bei dem er als Spielführer abging wie ne Rakete. Leider kann ein guter Spieler allein das Spiel nicht so einfach drehen… (sie haben haushoch verloren)
Abends haben wir im Hardrock Café Denver noch richtig gut einen reingesnackt. :)
camera battle with Luke
driving to Denver
16th Street Mall, Denver
Denver
Was meinen Tageslauf hier auch deutlich prägt, ist mein kleines Mobilitätsproblem. Ohne Auto ist man hier leicht aufgeschmissen, ich lerne grad also unser Deutsches Nahverkehrssystem immer mehr zu schätzen. Buslinien sind rar, nach Bahnhöfen sucht man in der Regel vergeblich… Also bleibt mir oft nichts anderes übrig, als meine Gasteltern anzurufen, die sich bereit erklären, Taxi zu spielen, wenn sie Zeit haben.
long distances, few public transportation
Zeitumstellung - nein, ich meine jetzt nicht die andere Zeitzone - aber wurden die Uhren nicht schon vor einer Woche umgestellt?? Nicht in Amerika! Das ist der Grund, weshalb ich dieses Jahr 2x den Wechsel von Sommer- zu Winterzeit miterleben (und dadurch auch 2x länger schlafen) durfte! :P Wir sind hier der deutschen Zeit jetzt also 8 Stunden hintendrein.

Heute war mein erster Schultag an der School of Worship, ich werd euch in den nächsten Tagen mehr darüber erzählen. Ich sag nur eins: es war guuuuut :)

Colorado grüßt Deutschland und den Rest der Welt!
Josh (so werd ich hier genannt...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen