we must be the change we wish to see in the world - mahatma ghandi -

Dienstag, 23. November 2010

The End of the Beginning

Freunde,

bevor morgen früh um 6:04 mein Flieger nach L.A. abhebt, möchte ich gern noch einige der vielen Erlebnisse der letzten Woche erwähnen, weil mich in den nächsten Tagen schon wieder die nächste Flut von Sinneseindrücken erwartet. Dabei lasse ich diesmal vor allem Bilder sprechen, weil ich die kostbare Zeit des letzten Abends in Colorado Springs eigentlich nutzen sollte, um zu packen ;)

Aber ein besonderes Erlebnis will ich euch doch nicht vorenthalten:
Letzten Mittwoch fand in Monument ein Spaghetti Dinner einer Jugendgruppe statt, bei dem die Jugendlichen die Gäste (vor allem Eltern und Familien) bedienten, um Spenden zu sammeln. Wir wurden in 2er-Teams eingeteilt, die jeweils für einen der 8 großen Tische zuständig waren. Mein "Teamkollege" war der elfjährige AJ, und wäre das nicht so gewesen, dann hätte ich wohl nie erfahren, dass er vor einem Jahr und drei Monaten von seiner Familie aus einem Waisenhaus in CEBU CITY adoptiert wurde…

AJ from Cebu City, Philippines

Ich muss zugeben, dass es mich ziemlich umgehauen hat, dass Gott mich - 11 Tage bevor ich mein Gemeinde-Praktikum auf den Philippinen beginne - auf einem komplett  anderen Kontinent mit einem Kind zusammenführt, das aus genau der Stadt kommt, in die ich gehen werde. Wir beide waren begeistert :)

Insgesamt war die Woche ziemlich emotional, hab mega viele Stories von Menschen gehört, die Gott komplett verändert hat. Hammer!

Hier ein Bilderbuch mit einigen Ereignissen der vergangenen Woche:

Garden of the Gods (national park)
Garden of the Gods
Garden of the Gods


Tucker, a friend from School of Worship, playing at Jives (a coffee shop)
meeting Ronja from my school in Germany

amazing sunsets

at the bowling alley

just being crazy with my "little brother"

"the Incline", a steep path up to Pikes Peak

Airforce Falcons vs. Tennessee Tigers
cheerleaders

Sunday morning at New Life Church

... 
Christmas at the mall

having fun in the snow

Pre-Thanksgiving party

me and my host family - thanks for all you've done for me!

Für alle Interessierten ein kurzes statistisches Update:
Insgesamt hat dieser Blog schon weit über 1100 Klicks aus 10 verschiedenen Nationen. Danke für euer Interesse!

where do blog visitors come from?
Nun liegt eine sehr kurze Nacht vor mir, die ich im Flugzeug fortsetzen werde. 2:40h bis Los Angeles, 5:30h Aufenthalt und weitere 11:40h Flugzeit bis nach Tokyo liegen nur noch wenige Stunden von mir entfernt.

Der Abschied von Colorado und all den tollen Menschen hier fällt mir nicht leicht, aber es tut gut zu wissen, dass der größte Teil des Abenteuers noch vor mir liegt. Ich bin leicht nervös und sehr gespannt! ;) Ich versuche euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

Voller Vorfreude…

Josu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen