we must be the change we wish to see in the world - mahatma ghandi -

Donnerstag, 4. November 2010

So this is Colorado...

Liebe Freunde,

eine harte Landung in Atlanta, eine umso sanftere in Colorado Springs - Finally I'm in the Spot! Sieben Stunden Zeitverschiebung machen mir weniger zu schaffen als befürchtet. (was an meinen unregelmäßigen (und ungesunden) Schlafzeiten der letzten Wochen liegen muss;) Ich wohn hier bei einer richtigen tollen Gastfamilie in einem großräumigen Haus und werde mir nächste Woche ein paar Tage lang die School of Worship der New Life Church anschauen. Was ich sonst noch so vorhab? Nichts. :) Ich hab hier wirklich mal Zeit, mich auf meinen Einsatz auf den Philis vorzubereiten, bestimmte Bücher zu lesen, mir Zeit mit Gott zu nehmen und Dinge zu tun, die zu Hause im Organisations-Trubel zu kurz gekommen sind.

Nochmals ein kurzer Überblick über die nächsten 7 Monate:

03.11. - 23.11.
Drei Wochen Colorado Springs, wo ich ursprünglich ein paar Freunde besuchen wollte, die jetzt allerdings gar nicht hier sind :P -> Erholungsurlaub genießen, Kontakte knüpfen und auf die nächsten Monate vorbereiten

24.11. - 29.11.
Kurztrip nach Tokio, (liegt ja fast auf dem Weg;) fünf Übernachtungen bei einem Freund von einer Freundin und ein bisschen mit der Jesus Lighthouse Church (Hillsong-Tochtergemeinde) connecten

29.11. - 05.11.
Der längste und wichtigste Teil meiner Reise: ein sechsmonatiges Praktikum bei CFM (Christliches Förderungswerk für Mission bzw. Christian Frontier Ministries) steht auf dem Programm, bei dem ich vor allem ganz praktisch eine Gemeinde in Cebu City unterstützen, aber z.B. auch andere Inseln bereisen werde. Vieles wird sich erst vor Ort ergeben, weil die Philippinos etwas spontaner veranlagt sind als die Deutschen ;)

Unten seht ihr die ersten Bilder. Bisher leider noch ohne Gesichtern, aber die kommen dann schon, keine Sorge...
Das Abenteuer hat begonnen und ich bin voller Vorfreude auf das, was vor mir liegt!

Liebe Grüße an alle,
Josu
flight to Atlanta

my room

one corner of the living room

beautiful landscape, blue sky

view out of the window

my new home from outside

Windjammer Dr (the street we live in)

3 Kommentare:

  1. Hallo Josua, du hast einen neuen Cousin bekommen: Julius Schneider- d.h.,dass Domi und Daniela (heimlich) geheiratet haben!Der Kleine wurde am 5.10.um kurz nach 00 Uhr geboren. Drück dich, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, natürlich am 5.11.!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die SMS! :) Sag den dreien liebe Grüße von mir!
    Bless, Josu

    AntwortenLöschen